Bild: laufreport.de

Rolf Thallinger ist 13-facher Biel-Finisher und war 2017 Sieger des 100-km-Laufs.

Mitte März war es wieder soweit. Erstmals seit 2017 führte ich zur Vorbereitung auf die 100 Kilometer von Biel erneut eine Serie von Anlässen durch. Neu war die Form des Angebots: Die Trainingsläufe auf der Bieler Originalstrecke und das Seminar zum Thema Ultra Running fanden Mitte März innerhalb dreier Tage statt …

Wie bereitet man sich möglichst gut auf einen Ultramarathon vor? Eine Frage, die nicht nur Ultrarunning-Neulingen den Schlaf raubt. Auch Läuferinnen und Läufer, die bereits über einige Erfahrung auf den Langdistanzen verfügen, beschäftigen sich immer wieder damit. Sie wollen sich gezielt verbessern, fragen sich, wie sie das wohl am besten hinkriegen. Am Beispiel des Bieler 100-km-Laufs gab es am Trainingsweekend in der Schweiz Antworten auf diese und andere Fragen.

Weiterlesen auf laufreport.de