Nächste Austragung

4.–6.6.2020

Die Bieler Lauftage suchen per sofort:

Ehrenamtliche Leitung der Abteilung «Social Media» bei den Bieler Lauftagen.

Deine Aufgaben:

  • Erstellen des social Media Kommunikationsplans
  • Erstellen des Contents in Absprache mit der Geschäftsleitung
  • Selbständiges Bespielen der Kanäle (aktuell FB und Insta)
  • Neue Plattformen aufbauen und bespielen
  • Aufbauen und pflegen von Ultralauf spezifischen Influencern
  • Aufbauen und pflegen von Social Media Kooperationen

Dein Profil:

  • Du bist eine begeisterte Läuferin, ein begeisterter Läufer
  • Du kennst die Laufszene und kennst die Akteure
  • Du hast eine hohe Affinität zu Social Media oder bist im Idealfall Social Media Profi
  • Du kannst selbständig Content in hoher Qualität erstellen (Text, Bild, Film)
  • Du hast Spass, in einem aufgestellten, ambitionierten Team deinen Beitrag zu leisten

Ich freue mich, dich kennen zu lernen.
Fränk Hofer, Geschäftsführer Bieler Lauftage Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 079 353 30 10

Taubertal 100 Ultralauf
      Verein TT100 BLT Challenge
Männlich 
1. Johannes Günzel GER Endorphinos Überlingen 9:48:54 8:49:43 18:38:37
2. Thomas Kröll GER TG Tria Rüsselsheim 8:27:48 10:28:43 18:56:31
3. Jan Krumfuss GER Lich Basketball e.V. 10:36:11 10:03:54 20:40:05
4. Christophe Bristiel FRA   11:08:22 10:37:00 21:45:22
5. Stefan Gries GER TSG Mainaschaff 11:35:17 11:49:05 23:24:22
6. Oliver Langkammer GER TG Schwalbach 11:06:44 12:19:41 23:26:25
7. Andreas Ruefer SUI Subway Running Team 11:49:38 11:50:22 23:40:00
8. Gunnar Dieckhoff GER   11:35:11 12:31:20 24:06:31
9. Michael Rothmund GER Gaggli Nudeln 12:33:34 12:09:48 24:43:22
10. Rene Leuenberger SUI   13:09:12 11:44:25 24:53:37
11. Dieter Haub GER   12:40:03 12:37:20 25:17:23
12. Frank Wörner GER TSV Untergruppenbach 12:07:43 13:13:50 25:21:33
13. Pierre Zürcher SUI Bergamo Stras Atletica 11:36:19 13:45:24 25:21:43
14. Herbert Lutterodt GER Breiten Sport Sinzheim 13:41:07 13:45:27 27:26:34
15. Georges Schroeder LUX   14:00:13 13:42:28 27:42:41
16. Mike Wingerning GER   14:12:44 13:46:56 27:59:40
17. Jürgen Bowe GER   13:59:11 14:07:19 28:06:30
18. Yves Kreis LUX   14:58:03 14:48:57 29:47:00
19. Norbert Rogsch GER   14:12:18 15:47:33 29:59:51
Weiblich         
1. Karin Waxenberger GER   10:16:30 10:10:03 20:26:33
2. Diana Stache GER   13:19:35 14:13:25 27:33:00
3. Monique Muhlen LUX LT Hesper 14:00:12 13:42:27 27:42:39
4. Stefanie Fuchs GER   14:44:00 16:52:18 31:36:18
Anzahl Teilnehmer: 23

 

Rangliste als PDF downloaden

plusport

taubertal intro

  • 1
  • 2
  • 4
  • 5
  • 6

2x 100km in 12 Monaten sind dein Ziel – nimmst du die Herausforderung an?

Dann schreibe dich hier ein und hol dir das Spezialshirt und die Spezialmedaille!

Anreise erfolgt am Besten am Donnerstag 3.10. oder am Freitagmorgen 4.10., Briefing am 4.10. ab 17.00 Uhr

Infos zu Unterkünften gibts hier.

Die Bieler Lauftage auf facebook

Infolge eines Problems aufseiten facebook kann es zu zeitweisen Feed-Unterbrüchen kommen

12.12.19

Dringend gesucht! Melde dich bei
frank.hofer@100km.ch
On recherche d‘urgence:
... See moreSee less

 

Comment on Facebook

Ehrenamtlich ?????? Und dr Herr Hofer ??????

12.12.19

Je einen Startplatz für den Erlebnislauf gewinnen: Corri Moreno Sempre Correre und Nadja Bigler 👏🏼👏🏼👏🏼
Meldet euch per Mail bei info@100km.ch
Am Samstag 14.12. verlosen wir 2x1 Startplatz für den Halbmarathon!
Samedi 14.12. nous tirons au sort 2x1 place de départ pour le Semi-Marathon!
... See moreSee less

Je einen Startplatz für den Erlebnislauf gewinnen: Corri Moreno Sempre Correre und Nadja Bigler 👏🏼👏🏼👏🏼
Meldet euch per Mail bei info@100km.ch
Am Samstag 14.12. verlosen wir 2x1 Startplatz für den Halbmarathon!
Samedi 14.12. nous tirons au sort 2x1 place de départ pour le Semi-Marathon!

 

Comment on Facebook

Vielen herzlichen Dank 😊.......jeahhhh meine Tochter wird sich MEGA freuen am Erlebnislauf starten zu können 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Moi je préfère les 1oo kms 💪💪 que du bonheur

02.12.19

Heute ist kein besonderer Tag- oder doch? JAAAA! Wir verlosen 2 x 1 Startplatz für den Taubertal 100 vom 3.10.2020 www.taubertal100.de Schreib in die Kommentare warum gerade du diesen Startplatz bekommen solltest. Der/ die Gewinner/in wird am Freitag 6.12.19 bekanntgegeben.
Aujourd'hui n'est pas un jour spécial, n'est-ce pas ? Mais oui ! Nous tirons au sort 2 x 1 place de départ pour le Taubertal 100 du 3.10.2020 www.taubertal100.de Écrit dans les commentaires pourquoi toi tu devrais obtenir cette place de départ. Le gagnant sera annoncé le vendredi 6.12.19
Photo by Kira auf der Heide on Unsplash
#blt20 #bielerlauftage #swissrunning #ultrarunning #taubertal100 #longdistancerunning #ultrarunninggirl #xmas2019 #advent19
... See moreSee less

Heute ist kein besonderer Tag- oder doch? JAAAA! Wir verlosen 2 x 1 Startplatz für den Taubertal 100 vom 3.10.2020 www.taubertal100.de Schreib in die Kommentare warum gerade du diesen Startplatz bekommen solltest. Der/ die Gewinner/in wird am Freitag 6.12.19 bekanntgegeben.
Aujourdhui nest pas un jour spécial, nest-ce pas ? Mais oui ! Nous tirons au sort 2 x 1 place de départ pour le Taubertal 100 du 3.10.2020 www.taubertal100.de Écrit dans les commentaires pourquoi toi tu devrais obtenir cette place de départ. Le gagnant sera annoncé le vendredi 6.12.19
Photo by Kira auf der Heide on Unsplash
#blt20 #bielerlauftage #swissrunning #ultrarunning #taubertal100 #longdistancerunning #ultrarunninggirl #xmas2019 #advent19

 

Comment on Facebook

da ich nur gutes gehört habe von dem Lauf und er nach dem Bieler eine weitere tolle herausforderung wäre.

Weil ich mir ihn selber zu Weihnachten bzw zum Geburtstag schenken würde und ihn noch nie gelaufen bin. Aber wenn ihr Ihn verlost muss das ein guter Lauf sein, sonst wäre ich nicht schon fünf Mal bei euch gewesen :-)

Weil es mein erster 100er werden würde (97 km bisher), es eine unheimliche Motivation wäre, die nächsten Monate meinen Hintern von der Couch zu bekommen, das kurz vor meinem Geburtstag und weil es auch noch in meine Urlaubszeit fällt. 😊

Meine 100km Premiere ist 2020 in Biel 👌Dadurch gut vorbereitet wäre ein zweiter 100er bestimmt halb so schwer und käme in die Challenge Wertung Biel / Taubertal 🚀

Das wäre toll. Wollte die 2x100km schon dieses Jahr laufen und das wäre nun genau die Gelegenheit! Würde mich extrem Motivieren. So oder so.....IN BIEL BIN ICH DABEI😉

Weil ich seit dem letzten Jahr Schmerzen im Rücken habe, die durch das Laufen besser werden. Deshalb laufe ich jetzt öfter, länger und weiter als vorher. Der Lauf im Taubertal wäre ein riesiges Ziel und eine unglaubliche Motivation.

Einmal war ich in Biel...das hat geklappt. Wenn ich armes Studentenmädel gewinnen würde, könnte ich es auch mal wo anders mit den km probieren... 😎

Ich bin bisher einen 100er in Eigenregie gelaufen und würde mich gerne mal an einem offiziellen Wettkampf probieren 💪🏼😎

Na dann hätte ich einen Grund 2021 in Biel zu laufen um an der Biel- Taubertal Challenge teilzunehmen!!!😜

Ist doch klar..😊...weil da der TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT ist und ich den Kontakt mit meinen vielen Lauffreunden aus der ehemaligen DDR bei dieser Gelegenheit pflegen will ..🤔😉😋

Liebes Team der Bieler Lauftage, vor zwei Jahren habe ich bei euch meinen ersten und bislang letzten 100km Lauf gemacht. Es war eine unglaubliche Erfahrung, bei der ich wahrlich an meine Grenzen gekommen bin und dennoch habe ich es geschafft. Nun nach zwei Jahren fühle ich mich wieder bereit, diese lange Strecke von 100km erneut in Angriff zu nehmen und würde mich daher riesig freuen, wenn ich diesmal beim Taubertal 100 an den Start gehen dürfte. Ich habe schon viele positive Erfahrungen von anderen Läufern über den Taubertal100 gehört und würde 2020 gerne meine eigenen Erfahrungen dort machen und anschließend über den Lauf berichten.

weil ich seit 3 Wochen mit einer Stressfraktur auf dem Sofa liege und noch länger nicht laufen kann. Wäre ein wunderbares Geschenk und Motivation diese Sache zu überstehen.

Der 100km in Biel ist mein Running Highlight des Jahres. Gerne möchte ich dieses Glücksgefühl ein zweites Mal im Jahr 2020 erleben können.

Weil ich dieses Jahr schon 2 x 100er wegen Verletzung verpasst habe und es dann mein ERSTER wäre - ich würde fast platzen vor Freude und es wäre ein gewaltiger Motivationsschub nach den ganzen Rückschlägen doch wieder in die Spur zu kommen🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼

weil die Strecke von Rothenburg nach Wertheim so schön ist

Ja weil ich schon so viel von diesem Lauf gehört habe. Nur tolles, also jetzt will ich das einfach mal persönlich erleben🏃🇨🇭

Würde mich über einen Freistart freuen, da ich bis jetzt nur positives über den Lauf gelesen und gehört habe, ich ihn selbst aber noch nicht laufen konnte, da mir daß nötige Kleingeld fehlt. Wenn es klappt wäre die Laufsaison 2020 perfekt 😉und ich könnte mit dem Lauffreund Peter Buschack zusammen an den Start

Das wäre nach den 100km von Biel in diesem Jahr eine grosse Motivation weiter zu trainieren. Und so hätte ich mein Laufziel für nächstes Jahr auch schon festgelegt.

Weil ich letztes Jahr hier zum ersten mal die 50 gelaufen bin und es mein Laufhighlight war und sehen möchte, ob auch mehr gehen 😁

Weil ich Bischemer bin.

Ich würde gerne einen Startplatz beim Taubertal 100 gewinnen, den dieser Lauf war für mich die Motivation mit dem Ultra Laufen zu beginnen und bis jetzt habe ich es noch nie geschafft ihn zu laufen! Wenn ich in gewinne, dann aber 2020 sicher!👍

Car cela ferait un objectif de reprise formidable après la naissance de notre enfant. 🍀

Die 100km von Biel in diesem Jahr waren mein erster 100er. Der zweite 100er wäre mega, wenn dies der Taubertal 100 wäre.

Ich laufe gern, es tut mir gut und im Taubertal, da war ich noch nicht und meine Freunde freuen sich immer sehr über meine Laufberichte 😊

Ich würde gerne gewinnen, um den Startplatz zu Weihnachten verschenken zu können 🎄🎄🎄

+ View previous comments

29.11.19

Noch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk nötig? Die Bieler Lauftage sind im Monopoly Biel-Bienne Edition enthalten; danke WALTHER Licht & Tontechnik
#bielerlauftage #blt20 #waltherlichtundtontechnik #bielbienne #monopoly #ultrarunning #swissrunningMöchtest du unsere Firma kaufen?

Kein Problem, dank der Monopoly Edition Biel-Bienne ist dies jetzt möglich 😊
#waltherlichtundtontechnik #bielbienne #monopoly
... See moreSee less

Noch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk nötig? Die Bieler Lauftage sind im Monopoly Biel-Bienne Edition enthalten; danke WALTHER Licht & Tontechnik
#bielerlauftage #blt20 #waltherlichtundtontechnik #bielbienne #monopoly #ultrarunning #swissrunning

 

Comment on Facebook

Das ist ja eine tolle Idee

23.11.19

Nichts zu tun am Wochenende? Schlage jetzt zu und sichere dir noch bis am 31.12.2019 den sensationellen Frühbucherrabatt. www.100km.ch
Rien à faire le weekend? Inscrit-toi pour les Courses de Bienne pour un prix sensationel! www.100km.ch
#blt20 #nightrun #ultrarunning #swissrunning #bestprice
... See moreSee less

Nichts zu tun am Wochenende? Schlage jetzt zu und sichere dir noch bis am 31.12.2019 den sensationellen Frühbucherrabatt. www.100km.ch
Rien à faire le weekend? Inscrit-toi pour les Courses de Bienne pour un prix sensationel! www.100km.ch
#blt20 #nightrun #ultrarunning #swissrunning #bestprice

 

Comment on Facebook

Kann erst in ca 3 Wochen entscheiden - habe Do oder Fr vor dem 💯 Prüfung... 😳

Annemarie Binggeli

Manuela Koch-Meister 🤣🤣🤣🤣